Fragen/FAQ

frequently asked questions
(kurz „faq“, englisch für häufig gestellte fragen)
 
allgemein
unser beherbergungsbetrieb versteht sich in der hauptsache als vermieter von appartements bzw. ferienwohnungen. aus diesem grund gibt es keine rezeption. alle mietobjekte befinden sich in der biberach an der riss.
die schlüsselübergabe für die mietobjekte, erfolgt nach telefonischer vereinbarung vor ort.

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preisangaben

unsere preisangaben sind objektpreise pro übernachtung.
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wie kann ich bezahlen?

sie bezahlen bitte bar, vorort bei anreise.
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checkin / checkout
um wieviel uhr können wir uns anmelden und abmelden für die schlüsselübergabe?
sie können sich frühestens um 14:00 uhr anmelden und spätestens um 11:00 uhr abmelden, aber es ist auch möglich sich nach persönlicher vereinbarung früher anzumelden oder später abzumelden. die normalen anreisenzeiten liegen zwischen 14:00 und 20:00 uhr, bei früherer oder späterer, anreise bitten wir um eine kurze benachrichtigung.
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für wie viele personen sind die appartements maximal geeignet?

es gibt:
1 zimmer appartement für 1-2 personen
2 zimmer appartement für 2 personen

alle unsere appartements verfügen über ein doppelbett. es sind auch appartements mit 2 einzelbetten verfügbar.

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service:
bekomme ich handtücher und bettwäsche?

ja.

bei längeren aufenthalten werden nach 7 tagen das komplette appartement/zimmer gereinigt & alle 14 tage die bettwäsche gewechselt.

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ist das frühstück im preis schon eingerechnet?

nein. es ist nicht notwendig, weil alle appartements eine eigene küche haben und in der nähe von vielen restaurants und cafès liegen.
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kommunikationsservice

alle unsere appartements verfügen über einen telefonanschluss (deutsches festnetz) oder einen internetzugang. dieser muss nach bedarf selbst angemeldet werden.
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gibt es aufzüge?

keines der appartements besitzt einen aufzug.
die appartements sind für rollstuhlfahrer, ohne hilfe ungeeignet.

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kann man in den zimmern rauchen ?

nein. alle unsere appartements sind nichtraucherzonen.
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Können tiere mitgebracht werden?
nein. alle unsere appartements sind tierhaarfrei.
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wie sind die appartements erreichbar, oder welche anfahrtmöglichkeiten gibt es?

gehen sie bitte auf den button "anfahrt", auf unsere homepage.
im button "links", finden Sie auch die verlinkung zu üblichen verkehrsmittel.

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gibt es parkmöglichkeiten für den pkw?
da die appartements unmittelbar im zentrum und in der fussgängerzone befinden. empfehlen wir entweder ausserhalb des zentrums für umsonst zu parken (z.b. gigelberg, oder pflugschule)
oder eines der zahlreichen parkhäuser zu nutzen.

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bedingungen der stornierung
wir können nicht die verantwortung für schlechtes wetter, erkrankung, fahrplanänderungen und verspätungen übernehmen. im falle einer bestätigten reservierung, müssen wir wenigstens acht tage vor der ankunft über eine stornierung informiert werden. andernfalls verlangen wir eine teilkompensation von 40% des gesamten aufenthaltspreises.
wir versuchen die stornierungsgebühren möglichst niedrig zu halten, da oft die möglichkeit besteht, dass die appartements an dritte vermietet werden können. der einzige fall, wo wir ganz streng sind ist, wenn der gast nicht erscheint (no show).

bei notfällen behalten wir uns das recht vor, das gebuchte appartement gegen ein ähnliches oder sogar besseres zu wechseln.